I n t e r e s s a n t e   L i n k s

    Hier eine Liste mit Links zu Homepages,  Websites,  Internet- Seiten,   -Präsenzen,  -Präsentationen (und wie dies sonst noch genannt werden kann,  mag,  will,  soll,  muss,  darf usw.),  die mir besonders interessant erscheinen.

    Diese Liste habe ich am Sa.,dem 13. Januar 2001 angefangen und werde sie "hin und wieder" (gelegentlich) erweitern.
    Sie ist (vorläufig noch) nicht alphabetisch angeordnet.   Aber falls dies sich irgendwann doch als notwendig erweisen wird,  dann werde ich's "nachholen".

.

§§§  Hinweise zur eigenen (nicht nur) juristischen Sicherheit :  §§§
    Alle hier "angelinkten" Homepages habe ich selbst irgendwann (wenigstens ein)mal angeschaut,  allerdings nicht unbedingt jede absolut komplett durchgelesen.  Zudem kann bei einigen ja auch inzwischen etwas geändert worden sein oder noch irgendwann geändert werden   Und ich kann / will auch nicht (immer und immer wieder) nachschauen und "kontrollieren".

    Die meisten der hier anklickbaren Homepages enthalten ihrerseits Links zu wiederum Anderen --  jedoch habe ich nicht jedes davon selbst angeklickt und überprüft (das wird ja hoffentlich auch niemand ernsthaft erwarten.
    Somit kann ich natürlich auch nicht wissen,  was in jenen "wiederum anderen" Websites steht ...  und wohin man von dort aus weiter-klicken kann.
    Zwar ist sehr unwahrscheinlich,  dass da irgendwo etwas enthalten oder "angelinkt" ist,  das möglicherweise / vielleicht / gegebenenfalls / eventuell gegen irgendwelche Gesetze (Deutschland's oder anderer Länder) verstößt.
   Aber da ich "die Möglichkeit als solche" leider nicht absolut ausschließen kann,  muss ich sie logischerweise  "in Betracht ziehen" ... und mich "für alle Fälle" zumindest vorsichtshalber(!) entsprechend distanzieren.

.  .  .   a  a  a  l  s  o  o  o  .  .  .  :
§ § §     [  Falls durch diese Link-Liste zu irgendwelchen
ungesetzlichen oder gar Gesetzes-widrigen "Inhalten"
direkt oder indirekt Zugang ermöglicht wird,
kann und will ich dafür keinerlei Verantwortung übernehmen!  ]     § § §
.
================================================================================
    Zu einigen Links habe ich Anmerkungen bzw. Kommentare verfasst  oder Texte der Link-"Eigentümer" beigefügt.  Da, wo solcherlei "fehlt",  werde ich dies (irgendwann) noch tun.
.
Und hier nun endlich  . . .  die  L i n k - L i s t e :
#########################################################################
   Karl Maximilian Riedel      ---   http://www.drehleierbau-riedel.de/   ---
... baut Drehleiern,  Dudelsäcke, Streichpsalter und  andere Musik- Instrumente (meist nach histor. Vorlagen),
bietet Bau- und Spiel- Kurse an  --  und organisiert auch jährliche Treffen (jeweils kurz vor Ostern).
    Bei ihm hatte ich meine innigst geliebte Drehleier (in einem "Ein-Personen-Kurs")  mit(!)gebaut,  in der Woche von Februar auf März 1990 ...  Damals wohnte Karl noch in Tittmoning,  an der Grenze zu Österreich.
    Seitdem ist Karl mehrmals umgezogen --  seine "aktuelle" Wohn- Adresse steht in seiner Homepage.
#########################################################################

   "Bordun-e.V."    ---   http://www.bordun.de/    ---
    Eine der wesentlichsten  www-Adressen,  die ihren Namen würdig vertritt.   Vielleicht sogar die beste Quelle von Informationen zum Thema Bordun- Musik und -Instrumente!   Hier sind sehr viele Links sowie wichtige und interessante Angaben enthalten:
    Wer Drehleiern / Dudelsäcke usw. baut ... wer Zubehör anbietet ... wo / wann Bau- / Spiel- Kurse / Treffen und auch Konzerte stattfinden  ...  usw.
    Bei "Kontakte" sind Links zu persönlichen (privaten) www- und E-Mail -Adressen eingetragen.

    Da ist sogar auch ein Link zu meiner Homepage!  Kommentar  <Zitat>: Kiéran-G.Foltz und seine Drehleier.   Eine private Homepage, mit viel Liebe gemacht.   Kiéran hat seine Adresse und seine Homepage neu gestaltet.   Ein begeisterter Spieler.   Kein Zweifel.   Das,  Leute,  ist Enthusiasmus!  <Zitat-Ende>
########################################################################

   "Die Drehleier-Seite"  --   von Uwe Jendricke
      ---  http://www.drehleier-online.de/   ---
mit Unter- Seiten wie "Wer baut Drehleiern",  Drehleier-  Zubehör,  Spiel- Kurse und Ähnliches,   "Drehleier- Spielerinnen und -Spieler"     [>   Ihr spielt Drehleier?   ... wollt mit Anderen zusammen spielen?   ... andere ... kennenlernen?   Hier könnt Ihr Eure Adresse veröffentlichen (sortiert nach PLZ)  --  schreibt mir einfach eine Mail.  <]    und andere interessante Links.

--  Uwe  Jendricke  ---   mailto:jendricke@web.de   ---   http://
Bernhard-Str.1-b   --   D- 79098  Freiburg   --   Tel.:  0761  /  25 665
 

#########################################################################

   "Robert's Drehleier"  --   von Robert Graf
      ---    http://home.a-city.de/robert.graf/drehleier.html    ---
   Robert hat hier einige Texte aus meiner Homepage eingebaut  (über Historie und "Technik" der Drehleier und zum Begriff bzw. Wort  "Bordun").   Diese Tatsache empfinde als Ehre,  auch wenn er seltsamerweise erst hinterher um Einverständnis gefragt hatte!  (Doch das gab ich ihm auch nachträglich gerne ... natürlich!)

#########################################################################

      ---   http://chpc06.ch.unito.it/~ravera/hg/hurdy_gurdy.html    ---
   Hier kann man lesen,  wie die Drehleier in diversen Sprachen genannt wird.   Aber leider sind die Sprachen selbst nicht angegeben, sondern statt dessen nur Staats- Flaggen abgebildet.    Und welche Flagge zu welcher Sprache gehört,  ist wohl eher für ein Quiz geeignet!   Ich muss gestehen,  nur kläglich wenige der gezeigten Flaggen "ihrem" jeweiligen Staat zuordnen zu können  --  die übrigen vermag ich  (trotz Lexikon!) nichtmal zu erraten!!!   Wer kann mir dabei helfen?

#########################################################################

    "Klang-Holz"  e.V.   ---   http://www.klang-holz.de   ---
   Am Juliusturm  /  D-13599  Berlin- Spandau (Zitadelle)   --
ist ein Verein,  dessen Musikinstrumentenbau- Werkstatt ebenfalls "Klang-Holz"  heißt und von sehr Musik- begeisterten (und freundlichen) Fachleuten betrieben wird.   Dort kann man Musik- Instrumente kaufen,  aber auch selbst bauen ("unter" fachlicher und freundlicher Anleitung)  --  und nicht zuletzt auch spielen lernen.
   Für Fragen und Anmeldung bevorzugen die "Klang- Holzer" das Telephon:
 030  /  35 406 220  (Norbert Dobisch)  --und--   030  /  3 619 662  (Ralf Salecker)
     -----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Podium für Drehleier"  --   eine neue Website von Norbert Dobisch und Ralf Salecker
     ---    http://www.radleier.de   ---   [Zitat::  "Hier soll in Zukunft ein Podium für Freunde der Drehleier entstehen. ..." ]
     -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  --  Jürgen  Narbutt  --
WeidenStr. 8   <>   D- 58579  Schalksmühle   <>   Tel.:  02355  /  505 617
    mailto:Klangholz-narbutt@web.de
   <Zitat>:  ...  spielt in der Gruppe "Klangholz" (Musik aus 1000 und einem Jahr) nicht alleine und nicht nur Drehleier zum Zuhören,  sondern auch zum Tanzen.  <Zitat-Ende>

#########################################################################

   --  Folk-Club Frankfurt/Main  --  http://www.folkclubfrankfurt.de
   --  Mail-Adressen (diese sind keine Links!):
folkmail@folkclubfrankfurt.de  ---  für "normale Mails an die (Algemeinheit aller) "Folkmail"-Teilnehmer
folkmail@folkclubfrankfurt.de/majordomo  ---  zum Anmelden und Abmelden der eigenen "Folkmail"-Teilnahme

    Ein vielseitiger  (und "vielsaitiger") Internet-Platz,  wo (Folk-)Tanz- und (Folk-)Musik- Freudige einander über Veranstaltungs- Termine,  Musik"macher" oder andere Themen informieren,  Fragen stellen (und meist sehr schnell Antwort erhalten!) oder auch mal über irgend ein Thema (zuweilen sehr intensiv) diskutieren.
    Ich selbst bin ein manchmal (zuweilen sehr) aktiver,  oder aber auch "nur lesender" Teilnehmer  --  je nach Situation,  Zeit,  Thema oder anderen Gründen  --  aber zum "Ausstieg" sehe ich (bisher) keinen Anlass.

#########################################################################

   --  Verlag der Spielleute  --  http://www.spielleute.de    ---

#########################################################################
   --
#########################################################################

==================================================================================
   -----   "Zurück zur Hauptseite"  -----
==================================================================================