Erwin's  Photos
~ von Erwin Lipsky geknipst am Do.,31.Januar 2002  ~
~~~~~~~~~~~~~~~~
    Am Do.,31.Januar 2002, kurz vor 14.00 Uhr klingelte Erwin.   Unterwegs  --  in der Forst-Straße  --  zückte er schon seine Camera und knipste die ersten Photos.  Bis wir an der Ecke zur Stresemann-Straße ankamen, gingen wir gleich in das Café hinein und setzten uns ganz hinten an einen "Fenster"-Tisch.  Den fanden wir beide am gemütlichsten.

    Kaum war der köstlich duftende Kaffee (hmmm !) serviert,  fing Erwin wieder an zu knipsen  "...  jetzt schau mal hier her ... ein bisschen lächheln   ... ja, spiel 'mal was ...!"  bis der Film voll war.   So entstand eine richtige kleine Serie von "Situations"-Bildern.
-


..........
 ~ 01 ~                                                          ~ 02 ~
   - "Oh, Erwin wartet schon ...!"         ein kleines Zwischenspiel in der Forst-Straße 
-
....
~ 03 ~                                                                               ~ 04 ~
  Irgendwo dazwischewn kamen wir auch an dem Haus mit den (im Artikel erwähnten) Krakel-"Graffitis" vorbei ... 
...
~ 05 ~                                                                             ~ 07 ~
 ... noch ein "Knips" vor dem dekorativen Roten Gitter ... und kurz darauf waren wir schon im Café Blasche ...

...
~ 6 ~                                                                            ~ 8 ~ 
   In der gemütlichen Ecke am Fenster tranken wir unser Kaffeechen (hmmm !) und sprachen miteinander. 
Als ich was spielen sollte/wollte, musste ich erst meine "Her(t)zallerliebste" etwas nachstimmen. 

   Und Erwin knipste wieder ...  und fragte viel ... -- ... ich erzählte viel ... und Erwin knipste viel ...

...
 ~ 09 ~                                                                            ~ 10 ~
   ... und knipste ... und knipste ... und knipste ...  --   ich musste einfach lachen !
.......
          ~ 11 ~                                     ~ 12 ~
    Etwa eine Stunde später war das Gespräch --  und das "Knipsen"  --  zu Ende  ... 
Erwin kaufte mir sogar eine "Lebensklang"- CD ab,  dann verabschiedete er sich (er hatte noch einen Termin) und ich blieb noch ein Weilchen, um meinen Kaffee in Ruhe auszutrinken. 
    Dann kaufte ich mir noch ein paar Brötchen (oder Semmeln oder Wecken oder Schrippen oder wie diese leckeren Dinger noch heißen), bevor ich mit meiner "Her(t(z)allerliebsten" das Café verließ und zufrieden nach Hause ging.  Wir waren beide in bester Stimmung!

    -----  "Zurück zur Hauptseite"  -----
==========================================================
Ende